Für Kenner und Genießer: Grey Goose Vodka

Grey Goose VodkaVodka ist aktuell in aller Munde. Das Getränk war viele Jahre nicht mehr so beliebt und ist nun in die Bars und Kneipen eindrucksvoll zurück gekehrt. Viele Drinks und Cocktails kommen ohne den Vodka gar nicht aus. Dennoch verwenden viele Bars und Kneipen nur billige Vodkas um ihre Getränke zu mixen. Wer etwas auf sich hält, hat hier ein gutes Gewissen und verwendet Grey Goose Vodka, den Premium Vodka mit dem guten Geschmack.

Herkunft des Grey Goose Vodka

Der Grey Goose Vodka stammt aus Frankreich. Hier wird er aus französischem Weizen und Wasser hergestellt. Das besondere Wasser wurde durch den Kalkstein aus der Champagne gereinigt. So erhält der Grey Goose Vodka  seine besonders weiche Note. Mit einem Alkoholgehalt von 40% hält sich dieser Vodka eher im Mittelfeld auf. Er ist damit gut geeignet, als einzelnes Getränk genossen zu werden. Auf der Flasche aus Rauchglas befindet sich eine Gänsefamilie im Flug. So wird der Bezug zu dem außergewöhnlichen Namen dieses Premiumgetränkes hergestellt.

Grey Goose Vodka und seine Abwandlungen

Neben dem klassischen, sortenreinen Vodka sind eine Flavors auf dem Markt. Hier hat sich in den letzten Jahren als einer der Beliebtesten der Flavor Zitrone herausgestellt. Dabei wird der Vodka leicht mit Zitrone versetzt und erhält so einen frischeren Geschmack. Für die Winterabende hat sich dabei Orange als noch besserer Partner erwiesen. Darüber hinaus gibt es immer wieder einige Flavors die für eine Saison oder auch immer wieder aufgenommen werden. Der Hersteller ist bei Grey Goose Vodka sehr experimentierfreudig und bringt immer wieder neue Mischungen auf den Markt. Allesamt sind lange haltbar und bleiben auch lange in der Flasche kostant, dies ist dem Alkohol im Getränk zu verdanken.

Fester Bestandteil der Barkette – Grey Goose Vodka

In keiner Bar sollte der Grey Goose Vodka fehlen. Neben den eigentlichen reinen Getränk ist er Bestandteil einer Reihe von Longdrinks und natürlich auch Cocktails. Keiner möchte auf einen Vodka Lemon verzichten. Herrschaftlich wird der Vodka Lemon mit einem Grey Goose Vodka und dazu passend einem Bitter Lemon. Hier eignen sich verschiedene Lemons von herb bis süß, je nachdem welcher Geschmack geliebt wird. Der Grey Goose Vodka lässt sich hier herrschaftlich kombinieren und ist sich zu keinem Experiment zu schade. Moscow Mule oder Cosmopolitan sind nur einige Beispiele von Vodka Cocktails. Der Vodka liefert hier die Basis für die verschiedenen anderen Zutaten für diese klassischen Cocktails. Für Experimente und neue, ausgefallene Mixvarianten steht der Vodka natürlich auch offen. Hier ist dem ganzen keine Grenze gesetzt.

Eine riesige Auswahl von Grey Goose Vodka finden Sie in diesem Shop (darunter auch viele edle Whiskys, wie den Talisker, oder Chivas Regal, usw.).

Weitere Informationen dazu.