Vorzüge seitens Wegesperren im Vergleich zu anderen Absperrungen

Wegesperren sind zum Beispiel im Vergleich zu fest eingebauten Toren im Vorteil, weil für die Befestigung erheblich geringere bauliche Maßnahmen erforderlich sind. Für ein Tor muss in der Regel zumindest ein kleines Stück einer Mauer aufgebaut werden, damit das daran verankert werden kann. Jedoch selbst sofern diese Option gegeben ist, sind Tore nicht stets eine richtige Wahl. Um ein Tor zu öffnen, ist immer ein gewisser freier Raum erforderlich. 

wegesperreDarüber hinaus kann ein Tor entweder komplett offen oder geschlossen sein. Eine wirksame eingeschränkte Passierbarkeit ist nicht gegeben. Eine Wegesperre lässt sich hingegen bedeutend leichter anbringen sowie durch eine geschickte Platzierung kann sie zum Beispiel Fahrzeuge abhalten, allerdings genug Platz für Fußgänger frei lassen. Darüber hinaus kann die Wegesperre nach Bedarf aufgebaut oder abgebaut werden, ohne viel Raum zu benötigen. Letztendlich ist eine Wegesperre deutlich kostengünstiger wie andere Alternativen, allerdings wesentlich effizienter als etwa Pylone oder Absperrband.

Wegesperre

Frei zugängliche, ebenso wie private Gelände sind oft nur unzureichend gegen das Betreten oder ebenso Befahren mit Fahrzeugen abgesichert. Umfangreiche bauliche Maßnahmen sind zwar eine Option dies zu verändern, jedoch sind sie oft außergewöhnlich teuer, nur wenig flexibel wie auch aus anderen Gründen nicht in jedem Fall angebracht. In derartigen Fällen ist eine Wegesperre bedeutend sinnvoller. Wer nur eine temporäre Lösung sucht ist mit so einem Kettenständer besser bedient.

Mehr Details zu den Systemen.

Wozu benötigt man Wegesperren?

Private Wege und Grundstücke sowie öffentliche Plätze sollen häufig wohl für Fußgänger zugänglich sein, allerdings nicht nach Belieben mit Fahrzeugen befahren werden können. Dennoch kann es nötig sein, dass sie von Fahrzeugen befahren werden müssen, zum Beispiel durch Lieferfahrzeuge beziehungsweise zum Abtransport von Waren und sonstigen Dingen. Dies macht es nötig, dass eine flexibel einsetzbare Absperrung benutzt wird, die nur einen Teil des Durchgangs versperrt und deswegen Fahrzeuge abgehalten werden, es jedoch Fußgängern weiterhin möglich ist das Gelände zu betreten.

Wegesperre: Weitere Angaben

Anfertigungen

Die Wegesperre können Sie für Ihr Gelände in einer Reihe von Ausführungen bekommen. Die einfachsten Anfertigungen bestehen aus einem einfachen, kleinen Metalltor, das  nach Belieben mit den passenden Schraubenschlüsseln aufbaubar in ideale Halterungen im Boden eingesetzt wird. Alternative Varianten bestehen aus zwei solchen Toren, welche durch den verwinkelten Durchgang ebenso kleinere Fahrzeuge von der Passage abhalten. Hochwertigere Modelle müssen nicht vollständig entfernt werden, stattdessen können sie, wie auch klassische Tore, geöffnet werden, haben jedoch nach wie vor den Nutzen, dass ihre Anfertigung weniger Rohstoffe notwendig macht und sie somit weiterhin kostengünstiger sind wie ein echtes Tor. Die edelsten Varianten einer Wegesperre sind Schranken. Diese können sowohl manuell zu öffnen sein, als ebenso mit einer aufwändigen Elektronik ausgestattet sein. In dem letzten Fall können Sie die Passage von Fußgängern und Fahrzeugen überwachen, diese nach Bedarf kontrollieren ebenso wie den Durchlass selektiv gestalten. Dann bietet eine derartige Wegesperre die größte Sicherheit.

Zum Anbieter.